15. Januar 2009

Gelungener Start für die neuen Rundschau-Produkte

Mit einem Turbo ist die Moser Holding in Oberösterreich ins neue Jahr gestartet.

Die Rundschau am Sonntag und die Online-Plattform rundschau.co.at haben am 4. Jänner 2009 ein fulminantes Debut hingelegt. Heute geht die Bezirksrundschau, ein Produkt der Bezirksblätter, erstmals an alle Haushalte.


v.l.: Mag. Thomas Winkler (Chefredakteur Rundschau am Sonntag), Max Hafele (GF Rundschau am Sonntag), Dr. Helmut Wiesbauer (GF Rundschau am Sonntag)


In der Rekordzeit von zwei Monaten wurde die Rundschau auf neue Beine gestellt. "Mit diesem erfolgreichen Neustrukturierungsprozess haben wir in Oberösterreich Mediengeschichte geschrieben", so Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding, "Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben."

Das Feedback zu den bereits am Markt befindlichen neuen Produkten ist mehr als positiv. Petz: "Wir haben ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen. Mit der Rundschau am Sonntag stellen wir in Oberösterreich unter Beweis, dass es möglich ist, eine Gratiszeitung auf hohem Niveau herauszugeben. Das hat man uns mancherorts nicht zugetraut oder nicht zutrauen wollen."


v.l.: Michael Frostel (Chefredakteur Bezirksrundschau), Mag. Martina Holl (Geschäftsleiterin Bezirksrundschau), Gerhard Fontan (Vorstand der Geschäftsführung Print Zeitungsverlag GmbH [Bezirksblätter])

Heute werden in Oberösterreich über 500.000 Ausgaben der Bezirksrundschau an jeden Haushalt verteilt. "Die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher werden ein neues, optisch und inhaltlich sehr ansprechendes Produkt erhalten. Ich bin davon überzeugt, dass das Erfolgskonzept der Bezirksblätter ?Qualitätsjournalismus mit lokalem Fokus? mit der Bezirksrundschau in Oberösterreich aufgehen wird", so Petz.

Hintergrund:
Am 6. 11. hat die Moser Holding die Neustrukturierung der Oberösterreichischen Rundschau bekanntgegeben. Aus der bisherigen Rundschau heraus wurden innerhalb von zwei Monaten zwei neue, voneinander unabhängig am Markt auftretende Produkte entwickelt:

» Download Foto 1
» Download Foto 2

» Titelseite Rundschau am Sonntag zum Download
» Titelseite Bezirksrundschau zum Download