1. April 2009

Vorstand der Medien-Druck AG bestellt

Im Rahmen der ersten Aufsichtsratssitzung der Medien-Druck AG wurde heute der neue Vorstand bestellt.

Wels. Im Rahmen der ersten Aufsichtsratssitzung der Medien-Druck AG wurde heute, 1.4. der neue Vorstand, bestehend aus Silvia Lieb (Vorstandsvorsitzende), Gabriele Baudraxler und Manfred Schiechtl bestellt. Die Medien-Druck AG, 100%-Tochter der Moser Holding bildet das unternehmerische Dach über die Zeitungsdruckereien der Moser Holding (Intergraphik GmbH Innsbruck, Medien-Druck Salzburg GmbH, Landesverlag Druckservice GmbH Wels).

„Durch unsere starke Expansion im Gratiszeitungsbereich haben wir zusätzlichen Bedarf an Druck-Dienstleistungen, den wir nun hausintern abdecken können“, so Hermann Petz,  Aufsichtsratsvorsitzender der  Medien-Druck AG. Silvia Lieb, die Vorstandsvorsitzende der Medien-Druck AG verspricht sich von der Zusammenführung der Druckereien unter anderem einen stärkeren Auftritt am Markt  auch über die Landesgrenzen hinaus: „Die  Maschinen der Medien-Druck AG haben insgesamt einen Papierbedarf von  nahezu 30.000 Tonnen im Jahr, das schafft beispielsweise bessere Voraussetzungen im Einkauf.“

Die Moser Holding, seit jeher Betreiberin der „Hausdruckerei“ Intergraphik GmbH in Innsbruck erwarb im März 2008 die Salzburger Druckerei in Elsbethen, im Dezember 2008 erfolgte der Kauf der Landesverlag Druckservice in Wels, am 25. März erfolgte das Closing dieses Kaufs. Die drei Druckereien werden nun in der Medien-Druck AG zusammengeführt. Die Aktiengesellschaft beschäftigt insgesamt  über 200 MitarbeiterInnen. 


Pressefoto
zum Download