24. Juni 2009

Neue Aufgabe für Technikvorstand Manfred Schiechtl

Manfred Schiechtl wird als „Art Director“ für das Zeitungsdesign in der Moser Holding verantwortlich sein.

„Die Zeitungsgestaltung ist mehr denn je ein maßgebliches Kriterium für den Erfolg einer Tageszeitung. Dieser zunehmenden Bedeutung wollen wir angesichts unseres Projekts TT NEU in besonderem Maß Rechnung tragen“, so Moser Holding CEO Hermann Petz. Deshalb wird die Position des Art Directors geschaffen und mit einem sechsköpfigen Team ausgestattet.

„Manfred Schiechtl und seinem Team traue ich zu, gemeinsam mit der Agentur KircherBurkhardt neue Maßstäbe im Zeitungslayout zu setzen und die optisch ansprechendste TT die wir je hatten zu gestalten“, so Petz.

Niemand anderer im Unternehmen kann in diesem Bereich so viel Erfahrung und Know-How einbringen wie Manfred Schiechtl. Dieser hat sich bereits in diversen bisherigen Funktionen Fragen des Zeitungslayouts mit Begeisterung gewidmet. Als Chef vom Dienst der Tiroler Tageszeitung, als Chefredakteur der NEUEN, zuletzt als Technikvorstand. Zudem kennt Manfred Schiechtl alle Schnittstellen im Haus und hat Kontakte zu den maßgeblichen Zeitungsdesignern. „Ich freue mich, dass er diese Herausforderung gerne annimmt und wünsche ihm dafür alles Gute“, so Hermann Petz.

Der neue Kreativbereich startet bereits mit 1. Juli, Manfred Schiechtl wird mit Übernahme seiner neuen Funktion aus dem Vorstand der Moser Holding sowie der Medien-Druck AG austreten.

» Download Pressefoto