27. März 2014

Zwei von drei Oberösterreichern lesen Bezirksrundschau

Bezirksrundschau-GF Gerhard Fontan: „Wir bedanken uns bei 814.000 Lesern“

Mit 814.000 Lesern greifen mehr als zwei Drittel der Oberösterreicher zur Oberösterreichischen Bezirksrundschau. Damit schließt die Bezirksrundschau auch diesmal wieder an die großen Erfolge der vergangenen MA-Erhebungen an. Gerhard Fontan, Vorsitzender der Geschäftsführung, sieht die erfolgreiche Strategie des medialen Nahversorgers bestätigt: „Die Bezirksrundschau ist nach ihrem Start 2009 sukzessive in der oberösterreichischen Leserschaft heimisch geworden. Wir arbeiten mit dem Anspruch größter journalistischer Sorgfalt und Authentizität und bieten erstklassigen Service immer auf Augenhöhe mit unseren Lesern, Partnern und Kunden. Das MA-Ergebnis bestätigt unseren Weg, und ist zugleich ein großer Ansporn für die Zukunft. Ich bedanke mich bei 814.000 treuen Lesern und insbesondere auch bei unserem Rundschau-Team. “

140327_141016_oder_fontan.bmp

Ein wichtiger Eckpfeiler des Erfolgs der Bezirksrundschau ist der traditionell hohe redaktionelle Qualitätsanspruch: „Guter Journalismus ist sorgfältiger und kritischer Journalismus vor Ort“, sagt Chefredakteur Thomas Winkler, „das erwarten unsere Leser von uns, diesen Anspruch stellen vor allem aber auch wir selbst an uns – Woche für Woche, bei Politik- und Wirtschaftsberichterstattung genau so wie im Sport, der Kultur oder auf den Gesellschaftsseiten.“ Mit Schwerpunkt-Themen wie der kürzlich erschienen Sonderausgabe zum „Tag des Waldes“ will die Bezirksrundschau ihre Leserschaft auch in Zukunft immer wieder überraschen.


Von der Rundschau gehen noch weitere Initiativen aus, die auf die Bedürfnisse der lokalen Leserschaft eingehen. Aktuell steht beispielsweise die Aktion „Oberösterreich nimmt ab“ in den Startlöchern: Anfang April wird die Bezirksrundschau gemeinsam mit ihren Partnern, dem Land OÖ, der OÖGKK und den Kneipp Marienschwestern die Oberösterreicher auf dem Weg zu einer gesünderen Lebensweise begleiten. Auch diese Aktion wird gezielt auf die 17 Bezirks-Ausgaben zugeschnitten. Auf bezirksrundschau.com/abnehmen können sich die Oberösterreicher in ihrem Bezirk über laufende Abnehmerfolge austauschen. 

Quelle für die angeführten Reichweitenwerte und Leserzahlen: MA 2013 (Erhebungszeitraum 01/2013-12/2013) Netto-Reichweite: Leser pro Ausgabe in Oberösterreich 14plus, max. Schwankungsbreite ±2,1%. (Bezirksrundschau Oberösterreich: wöchentlich, kostenlos)