4. Februar 2009

Elisabeth Strobl übernimmt Chefredaktion der TIROLERIN

Elisabeth Strobl wechselt in die Chefredaktion der TIROLERIN der größten Frauen- und Lifestyle-Illustrierten Tirols.

Elisabeth Strobl – zuletzt eines der Aushängeschilder der TT-Blitzlichter-Redaktion – wechselt in die Chefredaktion der TIROLERIN, der größten Frauen- und Lifestyle-Illustrierten Tirols. Diese Veränderung innerhalb der Moser Holding ist für die gebürtige Südtirolerin eine große Herausforderung: „Ich freue mich darauf, den höchst dynamischen und erfolgreichen Kurs der Mitbegründerin und Chefredakteurin Gertrud Schattanek fortzusetzen und zugleich junge, moderne Akzente zu setzen."


Elisabeth Strobl (l.) mit Gertrud Schattanek

 

Neben ihrem journalistischen Talent bringt Elisabeth Strobl Berufspraxis in vielen Bereichen ein, die in die Welt der „TIROLERIN" perfekt passen: Acht Jahre Hotel-Leitung des elterlichen Betriebs in Sexten, Tätigkeiten in Mode-, PR- und Event-Agenturen (u.A. Air & Style Company) und internationale Kurse in Schwarz/Weiß-Fotografie kamen vor dem Wechsel ins Medienfach (Kurier, Tiroler Krone, 2004 der Wechsel zur Tiroler Tageszeitung). Gertrud Schattanek sieht in Elisabeth Strobl ein „Anti-Aging" für das Lifestyle-Magazin: „Nach mehr als 20 Jahren bis zum heutigen Format `meiner` TIROLERIN geht sie nicht nur in jüngere, sondern auch in kompetente Hände über. Gemeinsam mit dem bewährten Anzeigenteam rund um meinen Mann wird die TIROLERIN also einmal mehr gegen den Trend auf Erfolgskurs bleiben".

 

Zur „TIROLERIN":
Die im Eigentum der Moser Holding stehende Tiroler Illustrierte „TIROLERIN" wurde 1988 von Peter und Gertrud Schattanek gegründet und avancierte zum beliebtesten Lifestyle-Medium Tirols. Mit einer Reichweite von 37 Prozent und einer Bekanntheit von 83 Prozent* ist die TIROLERIN das erfolgreichste Aushängeschild im Magazin-Portefeuille der Moser Holding. Auf über 250 bunten Seiten bietet das Hochglanzmagazin spannende Reportagen und berichtet aus der „besten Gesellschaft".

» Download Foto 1
» Download Foto 2

*Quelle: IMAD, Sept 07, Tirol. SW-Breite +/- 4,4%