5. März 2014

Moser Holding gestaltet und produziert ASFINAG-Mitarbeiterzeitung

Somit wurde das erste österreichweite CP-Produkt gelauncht.

Die rund 2.670 MitarbeiterInnen der ASFINAG erhalten dieser Tage eine komplett neu gestaltete Mitarbeiterzeitung zugestellt. Die fünf Mal jährlich erscheinende Publikation „unterwegs“ wird neuerdings auf hochwertigem Zeitungspapier gedruckt, das gefaltete A3-Format verleiht der neuen „unterwegs“ einen aktuelleren und zeitgeistigeren Charakter. Für Layout-Konzeption, Grafik und Produktion zeichnet die TARGET GROUP, Corporate-Publishing-Tochter der Moser Holding, verantwortlich. „Wir konnten die Jury mit dem Konzept einer hochwertigen, angenehm konsumierbaren Zeitung überzeugen. Nun hoffen wir, dass die neue „unterwegs“ auch bei den ASFINAG-Mitarbeitern gut ankommt“, so Andreas Eisendle, TARGET GROUP-Geschäftsführer und Magazinverantwortlicher der Moser Holding.

„Bei uns in der ASFINAG hat die interne Kommunikation einen sehr hohen Stellenwert“, sagt Christian Spitaler, Leiter der ASFINAG-Kommunikation, „das zentrale Instrument dabei ist unsere Mitarbeiterzeitung ‚unterwegs’. Egal ob Planung, Sanierung, Neubau oder Maut – unsere Leute sind Profis. Ich wollte daher auch eine professionelle Mitarbeiterzeitung. Was liegt da näher als mit Zeitungsprofis zusammenzuarbeiten? Nach der Arbeit an der ersten Ausgabe kann ich sagen: Mit der TARGET GROUP ist es uns gelungen, wirkliche Printprofis an Bord zu holen!“

Moser Holding-Vorstandschef Hermann Petz freut sich, dass sich das Team der TARGET GROUP schon so kurze Zeit nach dem „going national“ beweisen darf: „Wenn Zusammenarbeit, Preis-Leistungsverhältnis und Ergebnis stimmen, sollte es keinen Unterschied machen, ob ein kompetentes Team von Wien oder von Innsbruck aus arbeitet. Ich freue mich schon auf weitere spannende Projekte, die da kommen werden“, so Petz.

 

Foto download