26. März 2015

Media-Analyse: 680.000 Oberösterreicher lesen Bezirksrundschau

Mit 680.000 Lesern ist die Oberösterreichische Bezirksrundschau unter den meist gelesenen Printmedien Oberösterreichs.

Insbesondere in Kombination mit dem Onlineauftritt  www.bezirksrundschau.com (lt. aktueller ÖWA-Plus 201.000 Unique User) ist die Bezirksrundschau der ideale Partner, um Werbung wirken zu lassen. Die zusätzliche Möglichkeit überregionaler Schaltungen in angrenzende Bundesländer in Zusammenarbeit mit der RMA (österreichweit 3,54 Mio. Leser) macht das Rundschau-Angebot einzigartig und unschlagbar.

Gerhard Fontan, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bezirksrundschau, sieht in der aktuellen Media-Analyse 2014 die erfolgreiche Strategie des medialen Nahversorgers bestätigt: „Die Bezirksrundschau ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der oberösterreichischen Zeitungskultur geworden. In Print und zusehends auch online wollen wir weiterhin der überzeugende Werbepartner für unsere Kunden sein. Ich bedanke mich bei unseren Partnern sowie bei 680.000 Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern für Ihre große Treue.“

140327_141016_oder_fontan.bmp
Sieht Rundschau-Strategie bestätigt: Vorsitzender der Geschäftsleitung Gerhard Fontan (Foto: BezirksRundschau)

Von der Rundschau geht eine Vielzahl von Initiativen aus, die auf die Bedürfnisse der lokalen Kunden und die Leserschaft eingehen. Aktuell läuft beispielsweise die Aktion „120 Sekunden“. Findige Köpfe präsentieren ihre überzeugende Geschäftsidee, welche mit Preisen dotiert und auf die Bühne gebracht wird. Eine weitere beliebte Leseraktion ist der „Florian 2015“, ein Preis, mit dem die Oberösterreichische Bezirksrundschau „Helden des Alltags“ für ihre ehrenamtliche Tätigkeit würdigt.

Quellen:
für MA-Zahlen OÖR: MA 2014 (Erhebungszeitraum 01/2014-12/2014) Netto-Reichweite: Leser pro Ausgabe in Oberösterreich 14plus, max. Schwankungsbreite ±2,1%
für Zahlen RMA: MA 2014 (Erhebungszeitraum 01-12/14), Nettoreichweite RMA gesamt in Leser pro Ausgabe in Österreich 14 plus, max. Schwankungsbreite ± 0,8 %. RMA gesamt: bz-Wiener Bezirkszeitung; Bezirksblätter BGL, NÖ, SBG, TIR; meine Woche KTN, STMK; Kooperationspartner: Bezirksrundschau OÖ; Regionalzeitungen VBG; wöchentlich, kostenlos.
für Online-Angaben: ÖWA-Plus 2.Quartal 2014: meinbezirk.at-woche.at in Oberösterreich: Unique User in Projektion und Reichweite in % für einen durchschnittlichen Monat im Erhebungszeitraum auf Basis Internetnutzer 14 plus in Oberösterreich. Die angeführten Mediadaten unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite. Berechnet mit Zervice von RMA Media Services.