1. September 2017

Miriam Hasibeder folgt Maria Adlgasser als Leiterin HR-Management nach

Generalistin mit Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen

Maria Adlgasser erwartet im Herbst Zwillinge, ihr folgt die 31-jährige Stubaierin Miriam Hasibeder nach. Sie ist Generalistin und bringt Berufserfahrung von mehreren großen und mittelständischen Unternehmen mit.

Generalistin mit Recruiting-Schwerpunkt
„Mit Miriam Hasibeder können wir die Leitungsfunktion des Personalmanagements in erfahrene und kompetente Hände weitergeben“, ist Vorstand Silvia Lieb erfreut über die reibungslose Übergabe des Staffelholzes in der HR-Abteilung. „Miriam Hasibeder hat auch spezifische Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Recruiting. Mit diesem Thema wollen wir uns in Zukunft angesichts der steigenden Anforderungen an Arbeitgeber noch intensiver auseinander setzen“, so Silvia Lieb, „zugleich sehe ich in Miriam Hasibeder eine Führungskraft, die das HR-Team ähnlich kompetent, kollegial und umsichtig führen wird wie Maria Adlgasser.“

hasimi_0007.jpg
Miriam Hasibeder Foto: Thomas Böhm

Zur Person:
Nach der HAK-Matura absolvierte Miriam Hasibeder ihr BWL-Studium an der Universität Innsbruck und richtete ihren klaren Fokus später auch in der beruflichen Praxis auf das Personalwesen: So stieg sie bei einem Salzburger Medizintechnik-Unternehmen ein, wo sie unter anderem für die Entwicklung der HR-Abteilung und den Aufbau des Intranet verantwortlich war. Zurück in Tirol arbeitete sie von 2012 bis 2014 bei der Firma MEDEL und von 2014 bis zuletzt beim IT-Unternehmen Barracuda, wo sie als HR Business Partner für das gesamte Gebiet EMEA (Europa-Arabien-Afrika) tätig war.