12. Januar 2018

Bundesländerinnen: Neue Doppelspitze für den Kärntner Monat

Norbert Sternad holt sich Alexander Suppantschitsch in die Geschäftsführung

Norbert Sternad, Gründer und seit 37 Jahren erfolgreicher Geschäftsführer des KÄRNTNER MONAT, holt sich mit Alexander Suppantschitsch einen langjährigen Mitarbeiter ins Management. Suppantschitsch kam vor 25 Jahren nach der HAK-Matura zum Magazin und durchlief dort die Karriere vom Verkäufer über den Verkaufsleiter bis zum Prokuristen. Als Co-Geschäftsführer folgt Suppantschitsch Margit Striedner nach, die Ende 2017 ihre Pension angetreten hat und weiterhin auf selbständiger Basis Anzeigenkunden betreuen wird.  Innerhalb der Geschäftsführung wird Alexander Suppantschitsch die Verkaufsagenden, Norbert Sternad alle anderen Verlagsbereiche verantworten.

MONAT_Sternad_Suppantschitsch.jpg
Geschäftsführer-Duo Sternad und Suppantschitsch (v.l.), Foto: KÄRNTNER MONAT

„Mit Alexander habe ich einen Partner, mit dem ich seit Jahrzehnten hervorragend zusammenarbeite.  Er kennt das Geschäft von der Pike auf und ist für die Herausforderungen unserer Branche bestens gerüstet,“ so Norbert Sternad über seinen neuen Co-Geschäftsführer.

Auch Andreas Eisendle, Geschäftsführer der Bundesländerinnen-Magazine freut sich über die solide Management-Verstärkung beim südlichsten Mitglied der Magazinfamilie: „Der KÄRNTNER MONAT gehört zu den etabliertesten Partnern der Bundesländerinnen. Ich bin davon überzeugt, dass das neu formierte Führungsteam den Erfolgsweg des Unternehmens langfristig fortsetzen wird.“

KÄRNTNER MONAT, gegründet 1981, ist mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren regionaler Platzhirsch bei den Kärntner Lifestyle-Magazinen. Seit 2012 erscheint der Titel im Magazinverbund der Bundesländerinnen. Im Portfolio des KÄRNTNER MONAT ist auch das Alpe Adria Magazin, das in einer Auflage von 70.000 Exemplaren im Raum Österreich und Deutschland erscheint.