3. Oktober 2019

STEIRERIN und BURGENLÄNDERIN mit neuer Chefredaktion

Personelle Neuerungen bei den Lifestyle-Magazinen der Bundesländerinnen

Die Bundesländerinnen-Magazine STEIRERIN und BURGENLÄNDERIN verleihen sich eine neue Redaktionsstruktur. Mit Oktober übernimmt Alexandra Reischl die Chefredaktion der STEIRERIN, Lissi Stoimaier wird dort Chefin vom Dienst. Für die Redaktion der Burgenland-Ausgabe, die bisher aus Graz mitbetreut wurde, zeichnet ab Oktober Nicole Schlaffer als Chefredakteurin verantwortlich.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neu formierten Redaktions-Führungsteam, auf kreatives Schaffen und weiteres Wachstum unserer Magazine“, so Nicole Niederl, Geschäftsführerin der Lifestyle-Magazine STEIRERIN und BURGENLÄNDERIN. Andreas Eisendle, Geschäftsführer der Bundesländerinnen-Magazine, ergänzt: „Der große Erfolg unserer Magazine im Burgenland ermöglicht es uns, dort noch stärker präsent zu sein. Darüber freue ich mich sehr und wünsche beiden Teams alles Gute. Bei der langjährigen Chefredakteurin Daniela Müller, die auch maßgeblich am Aufbau der beiden Produkte beteiligt war, bedanke ich mich herzlich für ihren Einsatz.“

191001LissiStoimaier Alexandra Reischl.jpg
Lissi Stoimaier (Chefin vom Dienst) und Alexandra Reischl (Chefredakteurin), v.l. (Foto: Thomas Luef)

Nicole Schlaffer: Chefredakteurin der BURGENLÄNDERIN

Die Deutschkreutzerin ist seit März 2016 Redakteurin bei der BURGENLÄNDERIN und übernimmt ab Oktober 2019 die Chefredaktion des jüngsten Bundesländerinnen-Magazins, das sich in den vergangenen Jahren über eine hervorragende Leserentwicklung freuen konnte. Nicole Schlaffer ist seit über 15 Jahren in der Medienbranche tätig. Während und nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien arbeitete sie in der Medienbranche in unterschiedlichsten Funktionen und Bereichen (Medienbeobachtung, freier Journalismus, Magazinjournalismus, PR, Verlagswesen). Seit 2011 ist die zweifache Mutter zusätzlich auch selbstständige Journalistin und Lektorin, schreibt auf freier Basis für Falstaff und arbeitet an Buchprojekten mit. „Die BURGENLÄNDERIN ist mir seit meinem Eintritt 2016 ein Herzensanliegen und die Übernahme der Chefredaktion nun ein Schritt, den ich voller Motivation, Esprit und Kreativität begehe“, so Nicole Schlaffer.

191001_NicoleSchlaffer1_Burgenlaenderin.jpg
Nicole Schlaffer, Chefredakteurin der BURGENLÄNDERIN (Foto: Thomas Luef)