4. Februar 2021

Life Radio ist die klare Nr. 1 unter allen Privatradios in Tirol

Neuerliches All Time High mit 87.000 täglichen Hörern
PR_Radiotest-4_Lito_kleiner.jpg
Manolito Licha: Life Radio @Work

Der aktuelle Radiotest (Jänner bis Dezember 2020) liefert Life Radio Tirol schon wieder einen Hörer-Rekord: 87.000, und damit so viele Menschen wie noch nie, schalteten im letzten Jahr täglich bei Life Radio ein. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Sender der Moser Holding sowohl bei der Reichweite als auch bei den Marktanteilen signifikant um mehr als 20 % zulegen. Mit seit Jahren steigenden Hörerzahlen konnte sich Life Radio so zum beliebtesten Privatradio Tirols entwickeln.

Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding gratuliert: „42.000 tägliche Hörer hatte Life Radio vor 10 Jahren, heute sind es mit 87.000 mehr als doppelt so viele. Das sind die Früchte konsequenter Programmarbeit, großer Innovationsbereitschaft und einer für uns HörerInnen spürbaren Freude am Radiomachen. Das Team von Life Radio Tirol zeigt, wie es gelingen kann, auch junge Menschen für dieses Medium zu begeistern.“

Andreas Eisendle, Bereichsleiter Radio und Magazine der Moser Holding freut sich ebenfalls über die aktuellen Zahlen: „Der richtige Mix aus guter Musik und den Themen, über die Tirol spricht, Kontinuität und Verlässlichkeit, gepaart mit einer positiven Grundstimmung, das waren die Zutaten für diesen neuerlichen Rekord. Ich danke dem Team von Life Radio für den großen Einsatz.“

Die drei Geschäftsführer Gerald Pirchl, Christian Hanti und Klaus Valentini ergänzen: „Die TirolerInnen wissen, dass wir sie auch in herausfordernden Zeiten gut durch den Alltag bringen. Ob über UKW, App, Smartspeaker oder Webstream. Das historische Rekordhoch von Life Radio zeigt, wie stark Regionalradio ist. Wir bedanken uns bei allen HörerInnen für ihre Treue.“


Quelle: Radiotest  2020_4, Jänner bis Dezember 2020, Die absolute Höreranzahl bezieht sich auf Montag bis Freitag, alle anderen Angaben von Tagesreichweiten und Marktanteile auf Montag bis Sonntag, die angegebenen Werte unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite.