6. April 2021

Manuel Hotter übernimmt Teamleitung im MOHO-Controlling

MOHO-Vorstand Silvia Lieb und die kaufmännische Leiterin der Moser Holding Erika Hilber gratulieren zur Beförderung.
MOHO_hotter_TOB0233_AAA.jpg
Foto: Thomas Böhm

Mit 1. April steigt Manuel Hotter zum Leiter des MOHO-Controllings auf. Damit hat die kaufmännische Leiterin Erika Hilber nun ihre Führungsmannschaft komplett: Zu den Teamleitern Clemens Breidenbach (Finanzbuchhaltung), Monika Untermarzoner (Anzeigenbuchhaltung) und Andrea Haslwanter (Abobuchhaltung) gesellt sich der bisherige stellvertretende Leiter Controlling Manuel Hotter.

Der studierte Wirtschaftswissenschafter aus Fügen hat sich nach seinem Einstieg bei der MOHO 2016 in kürzester Zeit in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet und stieg drei Jahre später zum stellvertretenden Leiter Controlling auf. Nun folgt der nächste Karriereschritt. MOHO-Vorstand Silvia Lieb:  „Manuel Hotter konnte in den letzten Jahren maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung wichtiger Controlling-Projekte mitwirken. Er ist nicht nur fachlich, sondern auch aufgrund seiner hohen sozialen Kompetenz die Idealbesetzung für diese zentrale Funktion.“

Profitieren kann Manuel Hotter in seiner neuen Rolle jedenfalls auch von seiner sportlichen Vergangenheit, so kaufmännische Leiterin Erika Hilber: „Manuel war jahrelang erfolgreicher Fußballtrainer. Ich bin davon überzeugt, dass er nun sein Controlling-Team genauso zielstrebig und vorausschauend leiten und dabei das Teamplay weiterhin hoch halten wird.“

Zur neuen Aufgabe im Unternehmen kommt für Manuel Hotter auch privat eine große Challenge. Die Geburt seines ersten Kindes steht kurz bevor, wie er berichtet: „Am 21. April haben wir Geburtstermin. Wenn du mich fragst, welche Herausforderung mit nervöser macht, ist es eindeutig die familiäre“, gesteht der Neo-Teamleiter. „Für beide Herausforderungen wünschen wir Manuel Hotter auf diesem Wege das Allerbeste“, so Silvia Lieb.