7. Juli 2021

TT-Redakteur Benedikt Mair unter den besten journalistischen Nachwuchstalenten

Das Branchenmagazin „Österreichs Journalist:in“ nahm ihn auf die Shortlist der „besten 30 unter 30“
mair_benedikt (002).jpg
Foto: Rita Falk

Das Branchenmagazin „Österreichs Journalist:in“ hat sich auf die Suche nach aufstrebenden journalistischen Talenten im Land gemacht. Unter 149 Nominierungen wurde TT-Redakteur Benedikt Mair auf die Liste der „besten 30 unter 30“ genommen. 

Der 29-jährige Südtiroler, der auf 1.200 m im Tauferer Ahrntal aufgewachsen ist, war immer wieder frei für die „Dolomiten“ in Südtirol tätig. Im Rahmen der Ausbildung an der Tiroler Journalismusakademie ergatterte er 2017 einen der begehrten Praktikumsplätze bei der TT.  Benedikts thematische Vielseitigkeit und seine schnelle Auffassungsgabe haben die TT-Chefredaktion dazu veranlasst, ihn nach seinem Praktikum fix als Mitglied der TT-Redaktion zu übernehmen.

Dinge aufzuzeigen, die sonst nicht angesprochen worden wären, sporne ihn jeden Tag an, wie er dem Fachmagazin verrät. Dazu gehörten in jüngerer Vergangenheit etwa eine Story über die Umweltbelastung durch Kunstrasenplätze oder die Auseinandersetzung mit der Situation pädophiler Männer in Tirol.

Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!