6. September 2021

Eine Woche Natur Pur beim Firmen-Feriencamp

Moser Holding und Wirtschaftskammer organisierten wieder gemeinsame Sommerferienbetreuung
feriencamp_FAL5206_TT_16zu9.jpg
Foto: Rita Falk

Im Wald toben, Lager bauen, Basteln, Würstl am Lagerfeuer grillen: Beim Feriencamp für Mitarbeiter-Kinder von Moser Holding und Wirtschaftskammer war wieder für reichlich Abwechselung gesorgt. „Wir können hier so viel selber unternehmen“, fasste die neunjährige Lilly auf die Frage, warum die Camp-Woche so besonders sei, zusammen. „Genau diese Möglichkeit, Zeit mit Freunden in der Natur zu verbringen, betreut aber bewusst nicht streng nach Programm, genießen die Kinder ganz besonders,“ erläutert Dagmar Reuter von FREIdi Feriencamps, „das Pfadfinderheim in Völs und der naturbelassene Wald drumherum bieten dafür die idealen Voraussetzungen.“

Für die MitarbeiterInnen von Wirtschaftskammer und Moser Holding bedeutet das FREIDi-Feriencamp, das seit einigen Jahren gemeinsam organisiert wird, eine Entlastung für die fordernde Sommerferienplanung. Dass die Kinder sich am letzten Camp-Tag bereits zum Lager-Bauen im nächsten Jahr verabredet haben, bestärkt die beiden Organisationen darin, auch 2022 wieder eine gemeinsamen Ferienwoche auszurufen.