22. Dezember 2021

Energy Globe Ehrenmedaille für das Magazin „Oberösterreicherin“

Geschäftsführer Josef Rumer wurde für die Berichterstattung über alternative Energiequellen und Nachhaltigkeit in der Magazinzustellung ausgezeichnet.
Energy Globe Ehrenmedaille_Oberösterreicherin.png
Foto (Oberösterreicherin): Wolfgang Neumann (l.) übergibt die Ehrenmedaille an Josef Rumer, GF der „Oberösterreicherin“.

Für sein besonderes Engagement für Umwelt und Nachhaltigkeit wurde kürzlich „Oberösterreicherin“-Gründer und Neu-Media-Geschäftsführer Josef Rumer ausgezeichnet. Der Energy-Globe Gründer Wolfgang Neumann hat die Ehrenmedaille an ihn überreicht. Seit mehreren Jahren widmen die Magazine der Neu-Media einen besonderen Schwerpunkt der Nachhaltigkeit. Beispielsweise verzichtet der Verlag beim Magazinversand seit fünf Jahren auf Plastik und setzt auch in der Berichterstattung Schwerpunkte im Bereich Nachhaltigkeit, beispielsweise zur Verwendung alternativer Energien und im Besondern zum Thema Wasserstoff.

Geschäftsführer Josef Rumer, der in der Bundesländerinnen-Gruppe neben der „Oberösterreicherin“ auch für die Magazine „Niederösterreicherin“, „Unser Salzkammergut“, „Oberösterreicher“, „Innviertlerin“ und „Mühlviertlerin“ verantwortlich zeichnet, freut sich über diese besondere Ehrung: „Diese Auszeichnung habe ich im Namen unseres gesamten Teams entgegengenommen. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit geworden, dieses Thema in unsere tägliche Arbeit zu integrieren und uns für die Umwelt aktiv zu engagieren.“ 

Der Energy Globe Award gilt als einer der weltweit renommiertesten Umweltpreise. Bisher wurden weltweit 30.000 Projekte ausgezeichnet. Der Award zeichnet jährlich herausragende, nachhaltige Projekte mit Fokus auf Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien aus. Ziel ist es, innovative und nachhaltige Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.