10. Februar 2023

Welcome Day brachte neue Einblicke in das bunte Verlagsleben der MOHO

Kennenlernen, Austauschen, Vernetzen: ein spannender Tag für unsere neuen MitarbeiterInnen
welcome_day.jpg
Foto: Thomas Böhm

Für KollegInnen, die zwischen Jänner 2022 und Jänner 2023 neu bei der MOHO eingetreten sind, veranstaltete das Personalmanagement nach einer coronabedingten Zwangspause wieder einen spannenden Welcome Day.  Zahlreiche Führungskräfte wirkten daran mit und auch der gesellige Austausch kam nicht zu kurz.

Nachdem Kommunikationsleiterin Lisa Berger-Rudisch den TeilnehmerInnen Hintergründe und Fakten zum Unternehmen präsentierte, stellte Personalleiterin Miriam Hasibeder mit Kolleginnen aus ihrem Team (Andrea Ebenbichler, Christina Ressmann, Julia Hauser, Daniela Lercher, Jasmin Eisendle) die vielfältigen Tätigkeitsfelder und Serviceleistungen der Personalabteilung vor.

Danach gingen die TeilnehmerInnen „auf einen Kaffee mit…“ Dabei bot sich den TeilnehmerInnen die Gelegenheit, in kleinen Gruppen mit Abteilungs- bzw. Bereichsverantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Für jeweils 20 Minuten schnupperten sie reihum in die Bereiche TT Marketing (Norbert Adlassnigg), TT-Vertrieb (Gerhard Fröhlich) TT Anzeigenverkauf (Markus Lugger), Digitale Plattformen (Matthias Krapf) und Magazine/Corporate Publishing (Katharina Zierl, Michael Steinlechner) hinein, und erhielten dabei Infos aus erster Hand.

Auch MOHO-Vorstandsvorsitzender Hermann Petz stieß schließlich zur Gruppe. Er begrüßte die ambitionierten MOHO-EinsteigerInnen und freute sich über so viele interessierte KollegInnen, die in einem der spannendsten Unternehmen des Landes Fuß gefasst haben.

Nach einem gemeinsamen Imbiss standen noch ein Blick hinter die Kulissen der TT-Redaktion mit Chefredakteur Alois Vahrner sowie ein Besuch bei Life Radio Tirol mit Gerald Pirchl auf dem Programm. Ein erstes Feedback der TeilnehmerInnen wurde schon eingeholt: „Ein gelungener Vormittag, bei dem wir wahnsinnig viele Informationen und Eindrücke gewinnen durften!“

Auch Miriam Hasibeder und Organisatorin Daniela Lercher aus dem HR-Team freuten sich über den erfolgreichen Tag: Events wie dieser sind wichtig für die Mitarbeiterbindung, nach diesem Tag fühlt man sich als neue/r Mitarbeiter/in erfahrungsgemäß noch mehr „angekommen“ bei der Moser Holding.