30. März 2023

Media-Analyse 2022: 609.000 Leser/innen* vertrauen wöchentlich auf die BezirksRundSchau

Während die Print-Reichweite der BezirksRundSchau stabil auf hohem Niveau bleibt, zeigt die Österreichische Webanalyse (ÖWA) zugleich steigende Onlinezugriffe. 793.000 Unique User** informieren sich regelmäßig auf MeinBezirk.at/Oberösterreich über die Geschehnisse in Oberösterreich.
BezirksRundSchau.jpg
© RegionalMedien Oberösterreich

Das Medienhaus der RegionalMedien Oberösterreich steht für seriöse und verlässliche Informationen, aber auch für große Innovationsfreude im Digitalbereich. Mit ihren 17 lokalen Printausgaben und ihrer Onlineplattform MeinBezirk.at/Oberösterreich versorgt sie die Leserinnen und Leser, sowie die digitale Fangemeinde mit lokalen und regionalen Nachrichten. 

„Sukzessive bauen wir unsere digitalen Medienformate aus. Für unser Team hat die laufende Erweiterung des digitalen Angebots Priorität – die Zahlen sind die Belohnung für den großen Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen“, so die Geschäftsführer/in der RegionalMedien Oberösterreich Martina Holl und Thomas Reiter

Die crossmediale Berichterstattung von vor Ort ist die große Stärke der RegionalMedien Oberösterreich. „Mit unseren Print- und Digitalprodukten sind wir ein vertrauensvoller Informations- und Serviceanbieter. Die Verbindung von journalistischer Qualität mit Innovationsfreude im Digitalbereich wissen unsere Leserinnen und Leser sowie unsere Userinnen und User zu schätzen“, meint Chefredakteur Thomas Winkler

Multi-Channel-(Komplett)-Lösungen für oberösterreichische Unternehmen
Auch für die oberösterreichischen Betriebe sind die RegionalMedien Oberösterreicher ein wichtiger Service-Partner. Nicht nur das Angebot für die Userinnen und User wird ständig erweitert, auch das Produktportfolio für Kundinnen und Kunden wächst laufend. „Unternehmen suchen händeringend nach Arbeitskräften. Mit unserer Multi-Channel-Lösung unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden im Recruiting Prozess. Nicht nur unsere Schwerpunkte wie zum Beispiel die LehrlingsRundSchau oder Top-Arbeitgeber sind ein optimales Umfeld für die Arbeitnehmersuche. Ab sofort bieten wir Unternehmen die komplette Reichweite und Sichtbarkeit für ihr Stelleninserat im Bereich Print, Digital und neu auch über Social Media“, erklärt Geschäftsführer Thomas Reiter. 

Die Möglichkeit der Videoproduktion bringt sprichwörtlich Bewegung in das digitale Angebot der RegionalMedien Oberösterreich. Von Social Media Content über Recruiting-Videos bis hin zu Imagefilmen ermöglicht sie ihren Partnerinnen und Partnern, ihre Inhalte mit dem Bewegtbild zu präsentieren und zu verbreiten.
„Wir setzen aus Überzeugung auf die digitale Transformation und sind mit unseren Produkten crossmedial sichtbar. Gleichzeitig liefern wir unseren Kunden und Kundinnen ein sehr breites Angebot, und haben die passenden Lösungen für die jeweiligen Ansprüche“, resümiert die Geschäftsführerin der RegionalMedien Oberösterreich Martina Holl. 

*Quelle: MA 2022 (Erhebungszeitraum 01/2022-12/2022): Netto-Reichweite: Leser pro Ausgabe in OÖ 14 plus, max. Schwankungsbreite ±2,0 %. BezirksRundSchau Oberösterreich: wöchentlich, kostenlos. 

** Quelle: ÖWA Quartal 2022-IV: MeinBezirk.at Online-Reichweite: Unique User in Projektion der Belegungseinheit MeinBezirk.at-Oberösterreich für einen durchschnittlichen Monat auf Basis Internetnutzer 14plus in Österreich; die Mediadaten unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite. Belegungseinheit MeinBezirk.at–Oberösterreich des Einzelangebots MeinBezirk.at. 

Die Werte der MA2022 sowie der ÖWA Q 2022-IV stammen aus unterschiedlichen Reichweitenstudien und sind aus statistischen Gründen nicht miteinander vergleichbar und addierbar.