18. Februar 2026

Auflagenkontrolle: Tiroler Tageszeitung ist weiterhin österreichweit die Nr.1 bei Paid Content

tt.com Plus punktet mit 18,5 % Zuwachs gegenüber dem Vorjahr
ÖAK_Sujet.jpg

Die Nachfrage nach exklusiven Inhalten auf tt.com und die Bereitschaft, dafür zu bezahlen, steigen kontinuierlich. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK), wonach die tt.com Plus Abonnements im Jahresvergleich um 18,5 % auf durchschnittlich 10.984 gesteigert wurden. Mit diesem Ergebnis festigt die Tiroler Tageszeitung ihre führende Position unter den bezahlten Online-Angeboten österreichischer Tageszeitungen. 

Paid_Content_Abos_Grafik_26022.jpg

Die Auflagen-Highlights der Tiroler Tageszeitung im Überblick: 


Moser Holding-CEO Silvia Lieb: „Das Vertrauen, das uns die Leserinnen und Leser auch durch die kontinuierlich wachsende Zahl an Digital-Abonnements entgegenbringen, ist die schönste Bestätigung für unsere konsequente Investition in hochwertigen Journalismus und nutzerfreundliche digitale Angebote.“ 

TT-Verlagsgeschäftsführer und Chefredakteur Matthias Krapf und TT-Chefredakteur Marco Witting: „Ob als ePaper oder als tt.com Plus-Abo: Immer mehr Tirolerinnen und Tiroler entscheiden sich für ein digitales TT-Abo. Dieses positive Feedback aus dem Markt weist in die Zukunft. Es ist für uns der größte Ansporn, unseren Weg der besten Informationen aus und für Tirol konsequent weiterzugehen.“

Quelle: ÖAK, Vergleich 2. HJ 2025 mit 2. HJ 2024